Der Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein

Ihre Vorteile.
Mit dem Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein der Waldbronner Selbständigen (WS e.V.) haben Waldbronner Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern eine steuerfreie Zusatzentlohnung zu bieten.

Die Arbeitsmotivation im Unternehmen kann deutlich gesteigert werden, Personalkosten können reduziert werden. So kann das Engagement der Mitarbeiter durch eine besondere Wertschätzung ohne steuerliche Abzüge honoriert werden.

Ob als Prämie, Bonuszahlung, als Dankeschön für besondere Leistungen, zum Geburtstag, zum Jubiläum oder als Weihnachtsgeschenk. Das Engagement kann so ohne steuerliche Abzüge honoriert werden.

Der Bundesfinanzhof (BFH) veröffentliche 2012 seine Entscheidung, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern Sachlohn in Form von Geldgutscheinen steuerfrei gewähren können (§ 8 Abs. 2 Satz 9 EStG). Dabei gilt eine Steuerfreigrenze bis zu 44 € monatlich pro Mitarbeiter. Arbeitnehmer können so bis zu 528 € im Jahr zusätzlich erhalten, ohne dass für den Arbeitgeber Lohnsteuer- und Sozialabgaben anfallen. Bei einer Lohnzahlung von z.B. 100 € müssen dagegen 60 € als Steuer und Sozialabgaben entrichtet werden, damit der Mitarbeiter 40 € netto erhält.

Ein echtes Plus für alle.
Mit dem Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein sparen Unternehmen ca. 60 € pro Mitarbeiter an Personalkosten, die Zufriedenheit der Mitarbeiter wird stark verbessert.

Der Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein kann in den teilnehmenden Geschäften der Mitglieder der Waldbronner Selbständigen eingelöst werden. Über 100 Annahmestellen - von Shopping über Tanken bis zu Genuss oder Handwerk und Dienstleistung - machen den Waldbronner Arbeitgebergutschein zu einer runden Sache.

Den Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein gibt es als 20 € und 44 € Gutschein. Kaufen können Sie den Waldbronner Arbeitgebergutschein ab sofort in der Geschäftsstelle der Volksbank am Rathausmarkt.

Sehr wichtig, bitte beachten!
Den Wert des Gutscheins erkennen Sie immer auch an den beiden ersten Ziffern der Gutscheinnummer.

Annahmestellen des Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutscheines.

Den Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein können Sie bei allen teilnehmenden Mitgliedern der Waldbronner Selbständigen e.V. (WS e.V.) einlösen.

Die Gutscheine können gesammelt werden und gebündelt in einem Betrieb eingelöst werden. Die eingelösten Gutscheine sollten anschl. wieder beim Arbeitgeber abgegeben werden, der Kontrollabschnitt bleibt in der Annahmestelle.

Wichtiger Hinweis!
Der Gutschein ist nur gültig mit dem aufgedruckten, silberlackierten Eurobetrag und dem Stempel und Unterschrift der Volksbank. Eine Bar- oder Rückgeldauszahlung ist aus steuerlichen Gründen nicht möglich.

Die teilnehmenden Betriebe erkennen Sie am Aufkleber an der Eingangstür.

Verkaufstelle des Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutscheines

Den Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein gibt es als 20 € und 44 € Gutschein, seit dem Jahr 2022 auch als 50 €-Gutschein. Kaufen können Sie den Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutschein in der Geschäftsstelle der Volksbank am Rathausmarkt.

WICHTIG:
Um eine reibungslose Ausgabe Ihrer Gutscheine zu ermöglichen, möchten wir Sie bitten Ihren Kauf 2-3 Tage vor dem gewünschten Abholdatum über das aktuelle Formular bei der Volksbank am Rathausmarkt per FAX (07243) 9474-6309 anzumelden bzw. zu bestellen.
Die Gutscheine können bei der Volksbank am Rathausmarkt nur gegen Barzahlung abgeholt werden. Öffnungszeiten der Voklsbank am Rathausmarkt.

Download des Bestellformulars

Abrechnung bzw. Einlösung der erhaltenen Waldbronner Arbeitgeber Geschenkgutscheine

Zur Abrechnung senden Sie die Kontrollabschnitte bitte mit einem Anschreiben mit dem vorgeschlagenen Text und Ihrer Bankverbindung an die Volksbank Ettlingen am Rathausmarkt in Waldbronn, der Betrag wir Ihnen überwiesen:

Volksbank Ettlingen
Marktplatz 1
76337 Waldbronn-Rathausmarkt

Download des für die Abrechnung benötigten PDF Formulars finden Sie nachfolgend:

Download des PDF Formulars

Anmerkung für Ihre Buchhaltung: Bitte fügen Sie der Kopie dieses Schreibens den entsprechenden Kontoauszug über den Zahlungseingang bei.